Session 1, 23.11.2022, 12.00-12.45 Uhr

Im Gespräch

Severin Weig

Treasury Manager,
HeidelbergCement AG

Severin Weig arbeitet seit Dezember 2012 bei der HeidelbergCement AG, wo er zunächst als Treasury Manager anfing und seit März 2015 die Funktion des Direktors für Group Treasury ausübt. Seit November 2018 ist er außerdem Direktor für die Abteilung Group Insurance & Corporate Risk, in der er sich intensiv mit dem Thema Klimarisiken auseinandersetzt. Severin Weig ist seit Juni 2022 Mitglied im Sustainable Finance Beirat der Bundesregierung.

Gastgeber

Matthias Hellstern

Managing Director, Corporate Finance Group, Moody’s Investor Service

Matthias Hellstern leitet das Corporate Finance Team von Moody’s in Frankfurt und Stockholm. Sein Team ist zuständig für die Ratings von ca. 350 Unternehmen in ganz Westeuropa aus den Sektoren Automobil, Maschinenbau, Öl und Gas, Chemie, Immobilien, Baustoffe, Technologie, Luftfahrt, Transport und andere. Herr Hellstern ist seit 2004 bei Moodys und war zuvor tätig als Kreditanalyst bei der ING Bank und der Commerzbank. Er hat einen Abschluss als Diplom Kaufmann von der Universität in Augsburg.