Session 3, 24.11.2021, 14.45-15.30 Uhr

The role of ESG management in developing innovative business solutions: Lessons learned from Lenzing’s energy-efficient pulp production facilities in Brazil, which attracted financing from DFIs, commercial banks and backing from an Export Credit Agency.

Im Gespräch

Thomas Obendrauf

CFO,
Lenzing AG

Thomas Obendrauf ist seit 2016 Finanzvorstand der Lenzing-Gruppe, dem führenden Anbieter von nachhaltig erzeugten Spezialfasern für die globalen Textil- und Vliesstoffbranchen. Zuvor war er in leitenden Funktionen bei der AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG tätig, davon 6 Jahre in Shanghai, China.

Gastgeber

Jan van Bilsen

Country Manager and Head of Business Development,
IFC – World Bank Group

Jan van Bilsen führt IFC in Deutschland und einigen Nachbarländern. Er ist seit 2001 bei der IFC und war zuvor in leitender Funktion bei ABN AMRO in den Niederlanden, Hongkong, Bahrain und London. Als größte Entwicklungsbank weltweit stellt IFC langfristige Finanzierung für den Privatsektor in Entwicklungsländern bereit um das Wachstum von Unternehmen zu finanzieren.

Dieser Roundtable findet ausschließlich auf der digitalen Plattform statt.

Dieser Roundtable findet auf Englisch statt.