Session 6, 25.11.2021, 10.15-11.00 Uhr

Die Auswahl des richtigen Treasury-Management-Systems (TMS) ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der Finanzabteilung. Doch mit dem Unternehmenswachstum muss auch das TMS mitwachsen. SoftwareONE ist ein globaler Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen. Auch im Treasury setzt der Konzern auf professionelle Softwarelösungen. Erfahren Sie in diesem Roundtable, wie das Treasury von SoftwareONE durch die Partnerschaft mit einem Systemanbieter über die Jahre gewachsen ist.

Im Gespräch

Mathias Daniel

Treasury Project Manager,
SoftwareONE AG

Mathias Daniel ist seit Januar 2021 als Treasury Project Manager bei SoftwareONE tätig. Im Rahmen seiner vorherigen Stationen leitete er u.a. zahlreiche Finanz- und Treasury-Initiativen und trug dabei maßgebend zur Standardisierung, Zentralisierung und Automatisierung von Zahlungsverkehrsprozessen in Financial Shared Service Centern bei.

Stefan Welter

Head of Group Treasury,
SoftwareONE AG

Stefan Welter ist Head of Group Treasury bei SoftwareONE und seit 2014 für den Schweizer Software- und Cloudspezialisten tätig. Zuvor war er über 10 Jahre bei der Deutschen Bank beschäftigt – zuletzt im Bereich Corporate Treasury Sales. Er hat einen Master of Advanced Studies – Corporate Finance der Hochschule Luzern.

Gastgeber

Alexander Wutscher

Account Management,
ION Treasury

Alexander Wutscher ist Account Manager bei ION Treasury. Seit 12 Jahren hilft er Kunden die Softwarelösungen und Services von ION Treasury gewinnbringend einzusetzen. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen unterschiedlicher Größe, aus verschiedenen Branchen, vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum.

Dieser Roundtable findet in Stuttgart statt und wird online gestreamt.