Session 4, 23.11.2022, 17.05-17.50 Uhr

Im Gespräch

Claus Bässler

Vice President Treasury & Tax, Daimler Truck AG

Claus Bässler leitet seit Dezember 2021 den Gesamtbereich Tax & Treasury bei der Daimler Truck AG. Er trat 1993 in den Daimler-Konzern ein und war seitdem in verschiedenen Funktionen im Finanzbereich tätig, u.a. im FX/Commodity Management, als CFO MB Thailand, im Bereich Export Credit, als Geschäftsführer Finanzen der EvoBus GmbH und als Projektleitung DT Fokus.

Jürgen Binder

Head of Debt Capital Markets,
Daimler Truck AG

Jürgen Binder verantwortet seit Juli 2021 die Abteilung Debt Capital Markets bei der Daimler Truck AG. Er trat 2003 in den Daimler-Konzern ein und war seitdem in verschiedenen Funktionen innerhalb des Treasury tätig, u.a. Corporate Finance, Treasury Europe und Export Credit/Trade Finance. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der Deutsche Bank AG im Bereich Global Corporates & Institutions.

Gastgeber

Thomas Wolff

Managing Director Debt Markets Loan Capital Markets,
BNP Paribas

Thomas Wolff ist im Bereich Loan Capital Markets bei BNP Paribas tätig und verantwortlich für die Strukturierung von syndizierten Finanzierungen für Unternehmenskunden. Dies umfasst Akquisitionsfinanzierungen und andere anlassbezogene Finanzierungen, sowie allgemeine Unternehmensfinanzierungen. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite und mit mehr als 190.000 Mitarbeitenden in 65 Ländern vertreten.