Deutschland im Corona-Modus – wann und wie wir die Pandemie in den Griff kriegen

Keine Großevents, „Aha-Regeln“ im Alltag und vielfältige Einschränkungen des wirtschaftlichen Lebens: Die Corona-Pandemie hält Deutschland weiterhin in ihrem Griff. Wann und wie können wir Corona endlich hinter uns lassen? Mit Impfstoffen, Medikamenten – oder weil das Virus an Tücke verliert? Frank Ulrich Montgomery ist Vorstand des Weltärztebundes und bringt uns auf den aktuellen Stand der Wissenschaft und der Lage im Gesundheitswesen.

23. November, 16.15-17.00 Uhr
Sprecher
Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery
Vorsitzender des Weltärztebundes

Professor Dr. Frank Ulrich Montgomery war Präsident der Bundesärztekammer und der Ärztekammer Hamburg. Er war außerdem Oberarzt der Radiologie an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf. Als Vorstandsmitglied des Ständigen Ausschusses der Ärzte der Europäischen Union als auch des Weltärztebundes engagiert er sich stark international. Seit 2019 ist er Vorsitzender des Vorstandes des Weltärztebundes (World Medical Association, WMA).

 

Moderation
Michael Hedtstück
FINANCE