Die Welt nach der US-Wahl – was Finanzchefs jetzt wissen müssen

So spannend war eine Präsidentschaftswahl wohl noch nie: Auch wenn sich Donald Trump noch gegen die Niederlage sträubt, wird Joe Biden der 46. US-Präsident. Wie wird er die Vereinigten Staaten künftig auf der Weltbühne präsentieren, wie entwickelt sich die Rivalität mit China? Welche Auswirkung hat die Wahl auf die weltweite Klima- und Energiepolitik, und was bedeutet das Wahlergebnis für Handelskonflikte und die Beziehungen zu Deutschland? Wir betreiben Wahlnachlese zusammen mit John Christian Kornblum, direkt und ungefiltert. Der ehemalige US-Top-Diplomat und Investmentbanker kann als intimer Deutschlandkenner gerade die möglichen Auswirkungen für deutsche Unternehmen und deren Finanzchefs absehen.

26. November, 16.15-17.00 Uhr
Sprecher
John C. Kornblum
Botschafter

Botschafter John Kornblum ist anerkannter Expert der transatlantischen Politik, Wirtschaft und Kultur.  Seit seinem Ausscheiden aus dem diplomatischen Dienst hat er wichtige Posten in der internationalen Wirtschaft bekleidet und hat auch seine Rolle als Kommentator des internationalen Geschehens weiter ausgebaut. Er ist seit 2008 Senior Counsellor bei Noerr LLP in Berlin .  

Moderation
Ole Jendis
FINANCE