SF Expertendialog

7 Gründe, warum Factoring Teil Ihres Finanzierungsmix sein sollte

Als flexibles Finanzinstrument hat sich Factoring in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt. Seien es Akquisitionen, Restrukturierungen, Unternehmenswachstum, Factoring lässt sich als umsatzkongruente Finanzierungsform vielseitig in verschiedenen Unternehmensphasen einsetzen und bietet dabei eine ganze Reihe von Vorteilen. Erhalten Sie im persönlichen Gespräch neue Impulse. 


Experte
Jochen Wiedenmann
Jochen Wiedenmann, Senior Sales Manager / M&A and Private Equity Expert, Eurofactor GmbH 

Jochen Wiedenmann, 49 Jahre, Diplom-Betriebswirt, ist seit mehr als 20 Jahren in mehreren leitenden Positionen in der Factoring-Branche tätig. Mit mehr als 100 erfolgreich umgesetzten Factoring-Transaktionen zählt er zu den ausgewiesenen Experten im Bereich der Working-Capital Finanzierung. Er betreut schwerpunktmäßig, vom deutschen Standort der CA Corporate Investment Bank in Frankfurt aus, ein breites Netzwerk von PE-Gesellschaften.