SF Expertendialog

Mehr Ertrag, mehr Stabilität: Investmentlösungen für Treasurer

Institutionelle Anleger sind im Umfeld niedriger Zinsen und hohen Aktienmarktständen auf der Suche nach konservativen Anlagekonzepten mit Wertsicherungskomponenten. Die Kombination aus Aktien- und Kreditprämien mit Stabilisatoren macht es möglich, langfristig positive Erträge über Geldmarkt zu erwirtschaften.Was es bei diesem liquiden und transparenten Konzept zu beachten gibt, erfahren Sie in der Expertenbefragung. 


Experte
Robert Koch
Senior Portfoliomanager, Fisch Asset Management

Robert Koch ist Mitglied des Absolute-Return-Teams und mitverantwortlich für die Absolute-Return Multi-Asset-Strategien. Bevor er 2016 zu Fisch Asset Management kam, war er neun Jahre bei der Volksbank Invest KAG als Portfoliomanager im Bereich Multi-Asset tätig. Dort verwaltete er mehrere Balanced- bzw. Multi-Asset-Portfolios. Des Weiteren verantwortete er die (Weiter-) Entwicklung der quantitativ gesteuerten Investmententscheidungen und war Lehrbeauftragter für den Bereich Asset Allocation innerhalb des Volksbanken-Konzerns. Robert Koch hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finance, Entrepreneurship und Innovation von der Wirtschaftsuniversität Wien.