SF Expertendialog

Wie Cross-Border-Forderungsfinanzierungen und globale Kreditversicherungen das Working Capital optimieren

Zwei wesentliche Komponente des Working Capital Managements stellen die Risikoabsicherung und der bilanzentlastende Verkauf von Forderungen dar. Das Kreditmanagementunternehmen km unterstützt seine Kunden dabei, insbesondere in multinationalen Strukturen die vielfältigen Voraussetzungen zu erfüllen, um den gewünschten Off-balance-Effekt und die damit einhergehende Working-Capital-Optimierung zu erzielen.


Experte
Mark Sieber
Senior Credit Consultant, km credit consulting gmbh

Mark Sieber ist seit 2013 für km tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft von Banken und Finanzdienstleistern. Zuletzt war er für einen Kreditversicherer und Forderungsfinanzier als Geschäftsführer der Factoringsparte tätig. Das Kreditmanagementunternehmen km entwickelt und implementiert maßgeschneiderte Deckungs- und Finanzierungskonzepte.