Investitionen in Lateinamerika

Structured FINANCE, 25. November: Session IV - 16.45-17.45 Uhr

Ein sprachlich und kulturell so homogener Erdteil wie Lateinamerika ist wie geschaffen für Standortinvestitionen. Welche Erfahrungen hat das Unternehmen bei der Wachstumsfinanzierung gesammelt?

REFERENT

Jörg Eicker, CFO, GRENKELEASING AG

Jörg Eicker verantwortet seit dem 01.10.2012 als CFO die Bereiche Treasury, Refinanzierung, Risikomanagement, Meldewesen sowie Investor Relations. In 2013 war er Vorstandsmitglied der GRENKE BANK AG und im Wesentlichen für die Bereiche Operative Abwicklung, Kredit, Personal und Risikocontrolling verantwortlich. Die GRENKE Gruppe ist ein breit diversifizierter Anbieter von effizienten Services in den Bereichen Small-Ticket-IT-Leasing, Factoring und Bank für kleinere und mittlere Unternehmen.

GASTGEBER

Peter Stindt, Leiter Business & Corporate Banking Deutschland, Santander Bank, Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG

Peter Stindt leitet den Bereich Business & Corporate Banking. Zuvor war er 27 Jahre bei der Deutschen Bank und verantwortlich für das Privat- und Firmenkundengeschäft verschiedener Standorte. Banco Santander hat seinen Hauptsitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten. Santander hat weltweit über 117 Mio. Kunden, 12.950 Filialen und rund 186.000 Mitarbeiter.