Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Familienunternehmen am Kapitalmarkt

Structured FINANCE, 9. November: Session 6 - 11.10-12.10 Uhr

Zur Finanzierung setzt ein Versandhändler auch auf den Kapitalmarkt. Ein Einblick in die Finanzierungsstrategie eines der größten deutschen Familienunternehmen.

REFERENT

Boris Jendruschewitz, Direktor Konzern-Finanzen, Otto Group

Boris Jendruschewitz ist seit 2003 bei der Otto Group tätig und verantwortet seit 2010 den Bereich Konzern-Finanzen. Zuvor war er 13 Jahre für deutsche Banken in Frankfurt am Main, New York und São Paulo tätig. Die Otto Group ist eine weltweit führende Handels- und Dienstleistungsgruppe, die mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Amerikas und Asiens präsent ist.

GASTGEBERIN

Bettina Streiter, Leiterin DCM Corporate Origination, DZ BANK AG

Bettina Streiter ist seit 2009 bei der DZ BANK tätig und verantwortet seit 2012 die Beratung und Begleitung von Unternehmen bei Emissionen im Anleihe- und Schuldscheindarlehensformat. Zuvor war sie über 13 Jahre lang im Bereich Kapitalmarktfinanzierungen bei verschiedenen Banken im In- und Ausland tätig. Die DZ BANK AG ist das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und Zentralbank für ca. 970 Genossenschaftsbanken, denen sie mehrheitlich gehört.