Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Kapitalmarkt – warum Bankkredit allein keine Option mehr ist

Structured FINANCE, 9. November: Session 6 - 11.10-12.10 Uhr

Kredit oder Kapitalmarkt? Viele größere Mittelständler kopieren die Konzerne und nutzen zunehmend beides. Doch beim Schritt in Richtung Anleihe & Co. sind einige Voraussetzungen zu beachten.

REFERENT

Johann Schmid-Davis, CFO, Hörmann Holding GmbH & Co. KG

Johann Schmid-Davis gehört seit 2013 zur Geschäftsführung der Hörmann Industries GmbH und ist dort seit 2001 in verschiedenen Managementfunktionen tätig. Die Familienholding und die operativen Holding Hörmann Industries GmbH umfassen 25 erfolgreiche Tochtergesellschaften. Im Jahr 2016 erzielte die Hörmann Gruppe mit knapp 3.000 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 505 Millionen Euro.

GASTGEBER

Ralf Garrn, Geschäftsführer, Euler Hermes Rating GmbH

Ralf Garrn ist Geschäftsführer der Euler Hermes Rating GmbH. Die Euler Hermes Rating GmbH hat sich als nach der EU-Verordnung registrierte und von der BaFin anerkannte Ratingagentur auf das Erstellen von Emittenten- und Emissionsratings für Unternehmen des gehobenen Mittelstands und börsennotierte Unternehmen spezialisiert. Über 400 namhafte Unternehmen mit Umsätzen von bis zu 10 Mrd. Euro zählen zu ihren Kunden.