Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Strukturierte Finanzierungslösungen für die energieintensive Industrie

Structured FINANCE, 9. November: Session 6 - 11.10-12.10 Uhr

Eine Industriekraftwerksfinanzierung zu strukturieren ist herausfordernd. Das Praxisbeispiel zeigt, wie dies mit dem Aufbau eines neuen Finanzierungskreises in einem Chemiekonzern gelungen ist.

REFERENT

Andre Oeltjen, CFO, INEOS Köln GmbH

Andre Oeltjen ist CFO des Standortes Köln und seit 2001 für den INEOS-Konzern tätig. INEOS ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt und Produzent von petrochemischen Produkten, chemischen Spezialprodukten sowie von Mineralölprodukten. Es umfasst 67 Produktionsstandorte in 16 Ländern. Der Konzern beschäftigt ca. 17.000 Menschen und produziert ca. 60 Millionen Tonnen an petrochemischen Produkten.

GASTGEBER

Bernd Rupieper, Managing Director, Leiter Industriegruppe Energy & Utilities, IKB Deutsche Industriebank AG

Bernd Rupieper ist Managing Director und Head der Industriegruppe Energy & Utilities der IKB Deutsche Industriebank AG. Bevor er 1999 zur IKB wechselte, war er zehn Jahre als Wirtschaftsingenieur im Kraftwerksanlagenbau der Siemens AG (KWU) tätig. Die IKB begleitet mittelständische Unternehmen und Private-Equity-Fonds in Deutschland und Europa mit Krediten, Risikomanagement, Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen.