Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Fixed Income ETFs: Alternativen zu Cash im Negativzinsumfeld

Structured FINANCE, 9. November: Session 7 - 13.30-14.30 Uhr

Fixed Income ETFs werden von Unternehmen zunehmend als Instrument zum Liquiditätsmanagement genutzt. Wie man damit die Rendite verbessern kann, erklärt ein Referent.

REFERENT

Eberhard Haug, CEFA Senior Analyst Asset Management Finance, M&A and Investors Relations, EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Seit Juli 2007 ist Eberhard Haug Asset Manager bei der EnBW sowie Vorstandsmitglied und Schatzmeister des EnBW Trust e.V. Zuvor war er sechs Jahre Portfolio-Manager und zuständig für Asset Allocation bei der Helaba-Invest. Die EnBW gehört zu den größten Energieversorgern in Deutschland.

GASTGEBERIN

Caroline Hertrich, Director – Institutionelles ETF- und Index-Kundengeschäft, BlackRock

Caroline Hertrich ist seit 2016 Director – Institutionelles ETF- und Index-Kundengeschäft bei BlackRock. Zuvor war sie im Treasury der Lufthansa AG tätig. Sie verfügt über einen zehnjährigen Erfahrungsschatz im Investment Banking/Handel in London und New York. BlackRock gehört zu den größten Asset Managern der Welt und ist in Deutschland mit ca. 160 Mitarbeitern präsent.