Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Rating 360° – Bonitätsbewertung aus verschiedenen Perspektiven

Structured FINANCE, 9. November: Session 7 - 13.30-14.30 Uhr

Ein Emittent und ein Investor berichten über ihre Erfahrungen mit dem Ratingprozess. Warum sich die Ansichten manchmal diametral unterscheiden, diskutieren die Teilnehmer.

REFERENTEN

Ana-Maria Balan, Senior Director and Head of Corporate Finance,
Infineon Technologies AG

Ana-Maria Balan ist seit 2012 als Senior Director und Head of Corporate Finance bei Infineon Technologies tätig. Davor arbeitete sie als Investmentmanagerin bei der Siemens Project Ventures GmbH. Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen. Mit weltweit etwa 36.300 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von rund 6,5 Mrd. Euro.

Michael Schiller, Senior Portfolio Manager, Union Investment

Michael Schiller arbeitet seit 2007 bei Union Investment. Er ist Portfoliomanager und Gruppenleiter Credits Non-Financials. Vorher war er für die Deutsche Asset Management tätig. Er ist ein zertifizierter Investment Analyst der DVFA sowie ein Chartered Financial Analyst (CFA). Als erfahrene Kapitalverwaltungsgesellschaft ist Union Investment institutionellen Anlegern seit Jahrzehnten ein professioneller Partner im Asset Management.

GASTGEBER

Tobias Mock, Managing Director, S&P Global Ratings

Tobias Mock ist Managing Director und Mitglied des Ratings Services Leadership Teams von S&P Global Ratings. Er ist Global Business Leader für das digitale Transformationsprojekt für Ratinganalyse. Zuvor leitete er das Analyseteam mit den Sektoren Telekommunikation, Hightech, Medien, Einzelhandel, Freizeit, Konsumgüter, Dienstleistung, Pharma und Gesundheitswesen in EMEA.