Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Digitales Treasury: der Weg zum neuen TMS

Structured FINANCE, 9. November: Session 8 - 14.55-15.55 Uhr

Technologischer Wandel im Treasury: Oft herrschen noch Insellösungen in der Systemlandschaft der Unternehmen vor. Für eine stärkere Integration ist aber ein einheitliches System sinnvoll.

REFERENT

Peter Mitterer, Vice President Corporate Treasury, BENTELER Gruppe

Peter Mitterer ist seit 2012 Group-Treasurer der BENTELER Gruppe. Davor war er im Finanzmanagement von internationalen Konzernen sowie als Leiter Group-Treasury eines großen Familienunternehmens tätig. Die BENTELER-Gruppe steht für herausragende Material-, Fertigungs- und Technologiekompetenz in den Bereichen Automotive, Steel/Tube und Distribution. Die Gruppe beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von ca. 7,4 Mrd. Euro.

GASTGEBER

Helmut Springer, VP Sales & Client Relations Corporates, ION

Helmut Springer verantwortet den Bereich Sales & Client Relations von Reval im deutschsprachigen Raum und Benelux. Davor leitete er den Bereich Professional Services. Er blickt auf mehr als zwölf Jahre Erfahrung bei Reval zurück. Reval ist der weltweit führende Anbieter einer Cloud-basierten Software für Treasury- und Risikomanagement. Das operative Headquarter, das Service- und Entwicklungszentrum für den deutschsprachigen Raum, befindet sich in Graz/Österreich.