ANLEIHEN

Erfahrungen mit Green Bonds: So gelingt die grüne Finanzierung

Die Anforderungen an grüne Finanzierungen sind klar definiert, die Umsetzung ist mitunter komplex. Wie man die Herausforderung Green Bond meistert, zeigen die Erfahrungen eines Emittenten.
21. November 2018, Session 1: 11.30-12.30 Uhr
Referent
Dr. Volker Heischkamp
Leiter Group Treasury, innogy SE

Dr. Volker Heischkamp verantwortet das Group Treasury der innogy SE seit deren Gründung 2016 und hatte davor die gleiche Position bei der RWE AG inne. Zuvor war er international in führenden Positionen für Henkel, Veba Oel/BP und American Water tätig. Innogy ist ein etabliertes europäisches Energieunternehmen mit den drei Geschäftsfeldern erneuerbare Energien, Netz und Infrastruktur sowie Vertrieb. 

Gastgeber
Martin Wagenknecht
Head of Debt Capital Markets Germany, Switzerland & Austria, Société Générale S.A.

Martin Wagenknecht verantwortet bei Société Générale das Debt-Capital-Markets-Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Vor Société Générale arbeitete er im DCM-Team von UBS in London und ABB Financial Services in Zürich und Singapur. Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone mit mehr als 147.000 Mitarbeitern in 67 Ländern.