Erfolgreich in Schwellenländer investieren

12. November: Session I – 11.30-12.30 Uhr

 

Volatilität, Rechtsunsicherheit und ein relativ unbekannter Markt:Investitionen in Schwellenländer sind eine Herausforderung. Alternative Finanzierungswege können dennoch zum Ziel führen.

REFERENT

Olaf Schmid wird diesen Roundtable gemeinsam mit einem Finanzentscheider aus einem Unternehmen gestalten, der zum Drucktermin noch nicht feststand.

GASTGEBER

Olaf Schmidt, Principal Investment Officer, IFC (International Finance Corporation), Weltbank-Gruppe

Olaf Schmidt entwickelt das Geschäft mit europäischen Kunden,die in den Emerging Markets im Bereich von Manufacturing und Services investieren. Er ist auch Global Sector Head für Retail-,Hotel- und Immobilieninvestitionen. Seit 2003 ist er bei der IFC tätig und seit 2012 im IFC-Büro von Paris. IFC ist die größte Entwicklungsbank weltweit, die auf den Privatsektor in den Emerging Markets fokussiert ist.

MODERATION

Dr. Tobias Anslinger