INTERNATIONAL

Erfolgreiche Internationalisierung in Lateinamerika

27. November 2019, Session 1: 11.30-12.30 Uhr
Referent
Christoph G. Schmitt
Ehemaliger Hauptgeschäftsführer, Lateinamerika Verein e.V.

Christoph G. Schmitt war von 2004 bis 2018 Hauptgeschäftsführer des Lateinamerika Vereins e.V. in Hamburg. Zuvor war er bei verschiedenen Handelsunternehmen für die Führung von Vertriebsgruppen in Ostasien, Südamerika und Afrika verantwortlich. Der Lateinamerika Verein e.V. ist das Unternehmernetzwerk und die Informationsplattform für die deutsche Wirtschaft mit Interesse an Lateinamerika.

Gastgeber
Peter Stindt
Leiter Business & Corporate Banking, Santander Consumer Bank AG

Peter Stindt ist seit 2011 Leiter Firmenkunden Deutschland bei der Santander Consumer Bank AG. Davor war er 27 Jahre bei der Deutschen Bank in verantwortlicher Leitung des Privat- und Firmenkundengeschäfts an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten tätig. Banco Santander hat seinen Hauptsitz in Spanien und ist in zehn Kernmärkten präsent. Santander hat weltweit über 144 Millionen Kunden, 13.500 Filialen und rund 202.700 Mitarbeiter.