ASSET MANAGEMENT

Immobilienfonds – zwischen Anlagedruck und Investitionsmöglichkeiten

27. November 2019, Session 1: 11.30-12.30 Uhr
Referent
Bernd Franken
Geschäftsführer, Nordrheinische Ärzteversorgung Düsseldorf

Bernd Franken ist seit 2014 Geschäftsführer der Nordrheinischen Ärzteversorgung Düsseldorf und verantwortet den Bereich Kapitalanlagen in Höhe von 14 Mrd. Euro. Zuvor war er sechs Jahre Vorstand bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands in Köln. Die Nordrheinische Ärzteversorgung wurde 1958 innerhalb der Ärztekammer als erste Säule der Alterssicherung für den ärztlichen Berufsstand in Nordrhein gegründet.

Gastgeberin
Nicole Arnold
Director, stellvertretende Leiterin Real Estate Investment Management, Universal-Investment-Gesellschaft mbH

Nicole Arnold, stellvertr. Leiterin des Bereichs Real Estate Investment Management bei Universal-Investment, verfügt über 15 Jahre Immobilienexpertise in nationalen und internationalen Märkten.
Universal-Investment ist mit 446 Mrd. Euro AuA die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer für Master-KVGs. Die Immobilienplattform wurde 2011 implementiert und wächst seitdem kontinuierlich. Stand: April 2019