RATING

M&A – Wie Szenarioanalysen und Ratingprozess bei Carve-Outs helfen

27. November 2019, Session 1: 11.30-12.30 Uhr
Referent
Daniel Schweitzer, CFA
Director Capital Markets & Group Advisory, Evonik Industries AG

Daniel Schweitzer ist als Director Capital Markets für die Evonik Industries AG in Essen tätig. Er betreut insbesondere Kapitalmarkt- und Bankenfinanzierungen sowie die Rating und Creditor Relations Themen im Konzern. Frühere Positionen waren im Corporate Finance von E.ON und im Investmentbanking der HSBC. Evonik ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie.

Gastgeber
Matthias Hellstern
Managing Director, Moody's

Matthias Hellstern ist Teamleiter in der European Corporate Finance Group von Moody’s Deutschland und leitet das Frankfurter Analystenteam mit Fokus auf der Fertigungsindustrie. Moody’s Investors Service ist ein führender Anbieter von Ratings, Research und Risikoanalysen für rund 120 Länder, 11.000 Unternehmen, 21.000 öffentliche Emittenten und 72.000 strukturierte Finanzierungen.