Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Next Market Africa – Zeit für den Aufbruch!

Structured FINANCE, 8. November: Session 1 - 11.30-12.30 Uhr

Ein Markt mit mehr als einer Milliarde an potentiellen Verbrauchern ist nicht attraktiv? Ein deutsches Unternehmen sieht das anders und hat Afrika in seine Wachstumsstrategie eingebunden.

REFERENTEN

Michael Derus, Director of Economic Affairs, Deutsche Botschaft in Nairobi

Michael Derus ist seit August 2015 als Ständiger Vertreter der Botschafterin und Leiter des Wirtschaftsdienstes an der deutschen Botschaft in Nairobi tätig. Davor war er seit 2013 als Leiter des Generalkonsulats in der Wirtschaftsmetropole Lagos eingesetzt und zuständig für die Wirtschaftsbeziehungen zu 17 der 36 nigerianischen Bundesstaaten.

Dieter Gemmer, Senior Vice President Finance & Controlling, B. Braun Melsungen AG

Dieter Gemmer bekleidet seit 2011 die Position SVP Finance & Controlling der B. Braun Melsungen AG. Zuvor war er als CFO für B. Braun in der Region Asia/Pacific verantwortlich. Er ist Mitglied im Board of Directors der B. Braun Medical Kenya. B. Braun ist ein weltweit führender Hersteller von Medizintechnik- und Pharma­produkten mit rund 58.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 6,5 Mrd. Euro.

GASTGEBER

Christiane Laibach, Mitglied der Geschäftsführung, DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH

Christiane Laibach ist seit Februar 2015 Mitglied der Geschäftsführung der DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH. Sie ist zuständig für das Geschäft mit Unternehmen und Fonds sowie für die Projektfinanzierung. Zuvor war Frau Laibach Mitglied der Geschäftsführung der KfW IPEX-Bank GmbH. Die DEG ist Teil der KfW Bankengruppe und in Afrika, Asien und Lateinamerika vertreten.