Sicherheit und Performance im Zahlungsverkehr

Structured FINANCE, 23. November: Session I - 11.30-12.30 Uhr  

Ein funktionierender Zahlungsverkehr ist für Unternehmen existenziell. Im Roundtable wird diskutiert, wie sich eine hohe Sicherheit und stabile Performance gewährleisten lassen.

REFERENT

Thomas Woelk, Head of Corporate Treasury, Wacker Neuson SE

Seit 2010 ist Thomas Woelk Head of Corporate Treasury bei der Wacker Neuson SE. Zuvor war er Head of Treasury der Vinnolit GmbH & Co. KG in Ismaning. Er begann seine Karriere bei der Commerzbank, wo er zwölf Jahre verschiedene Positionen im In- und Ausland besetzte. Wacker Neuson ist ein Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Der 1,4 Mrd. Euro Konzern ist weltweit mit mehr als 50 Tochterunternehmen und über 140 eigenen Vertriebs-und Servicestationen vertreten.

GASTGEBER

Prof. Dr. Christian Debus, Partner, Finanz- und Treasury-Management, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Prof. Dr. Christian Debus ist als Partner bei KPMG verantwortlich für den Bereich Finanz- und Treasury-Management. Zuvor war er u.a. mehrere Jahre für das Beteiligungscontrolling, die Abschlüsse sowie das Treasury eines Konsumgüterkonzerns verantwortlich. KPMG ist in Deutschland mit rund 9.800 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten eines der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks.