Supply-Chain-Finance bei einer Airline

Structured FINANCE, 23. November: Session I - 11.30-12.30 Uhr  

Lieferanten schätzen Finanzierungslösungen ihrer wichtigsten Kunden, um finanzielle Spielräume zu gewinnen. Wie man einen Anbieter auswählt und richtig anbindet, zeigt das Beispiel einer Airline.

REFERENT

Alexander Pawellek, Head of Supply Chain Finance, Lufthansa Malta Working Capital Solutions Ltd.

Alexander Pawellek ist Head of Supply Chain Finance. 2011 begann er bei der Lufthansa in der Konzernfinanzierung. 2013 wurde er Teil des Kernteams für das erste konzernweite Working Capital Projekt der Lufthansa. Aus dieser Tätigkeit heraus übernahm er die Projektverantwortung für die Implementierung von Supply Chain Finance und leitet nun das konzernweite Roll-out des Programms.

GASTGEBER

Michael Piel, Head of Corporate Markets, CRX Markets AG

Michael Piel von CRX Markets leitet als Head of Corporate Markets die Betreuung der Unternehmenskunden des FinTech Unternehmens. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung sowohl auf der Banken- als auch der Industrieseite, zuvor als Head Corporate Financing der Bilfinger SE. Außerdem war er Mitglied des Start-up Teams der Devisenhandelsplattform 360T. CRX Markets ist ein unabhängiger Anbieter für Asset-based-Financing Lösungen und vernetzt Abnehmer, Lieferanten, Banken und Investoren.