M&A

Carve-out, Refinanzierung und Teil-Exit als CFO meistern

Wie lassen sich die gleichzeitige Abspaltung und der Verkauf eines Geschäftsbereichs sowie die dafür erforderliche Anpassung der Finanzierung meistern? Was sind die wesentlichen Lerneffekte?
21. November 2018, Session 2: 13.45-14.45 Uhr
Referent
Dag Jessel
CFO, E.I.S. Aircraft GmbH

Dag Jessel ist seit 2015 CFO der E.I.S. Aircraft GmbH. Er hatte davor verschiedene Positionen in der Lufthansa Group inne, u.a. im Bereich M&A und als Leiter Finanzen für Asien. Seit 2011 ist er als CFO für Portfoliogesellschaften von PE-Unternehmen tätig. Die E.I.S. Aircraft GmbH, ein etablierter Produkt- und Serviceanbieter mit Schwerpunkt in der Luftfahrtbranche, blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück.

Gastgeber
Ulf Gosejacob
Partner, Taylor Wessing

Ulf Gosejacob ist Salary Partner im Bereich Banking & Finance bei Taylor Wessing. Er verfügt über ausgewiesene Expertise in der Beratung komplexer multinationaler Finanzierungen, insbesondere Akquisitionsfinanzierungen und finanzielle Restrukturierungen sowie Unternehmensfinanzierungen. Taylor Wessing ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit über 1.100 Anwälten in 18 Ländern.