FINANZIERUNG ALLGEMEIN

Finanzierung für schnell wachsende Technologiefirmen

Bei rasantem Wachstum muss sich die Finanzierung anpassen. Welche Strategien sich gerade für Technologieunternehmen eignen, zeigt das Beispiel einer Online-Bestellplattform für Mahlzeiten.
21. November 2018, Session 2: 13.45-14.45 Uhr
Referent
Emmanuel Thomassin
CFO, Delivery Hero AG

Emmanuel Thomassin ist seit 2014 CFO bei Delivery Hero und verantwortlich für die Finanzgeschäfte sowie für das Management mehrerer interner Abteilungen. Zuvor war er CFO des Berliner Inkubators und Delivery-Hero-Investors Team Europe. Delivery Hero ist eine weltweit führende Online-Plattform für Lebensmittelbestellungen und -lieferungen und beschäftigte im ersten Quartal 2017 weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter.

Gastgeber
Stefan Schock
Director, Corporate Structured Finance Germany, UniCredit Bank AG

Stefan Schock ist seit 2011 als Director im Bereich Corporate Structured Finance der UniCredit tätig. Er berät bei der Strukturierung und Arrangierung syndizierter Kredite u.a. für Akquisitionen und Refinanzierungen sowie im Rahmen von Capital-Structure-Advisory-Mandaten. UniCredit ist eine gesamteuropäische Geschäftsbank, die ihren Kunden durch ihre Präsenz in 14 europäischen Kernmärkten und 16 weiteren Ländern weltweit Zugang zu den west-, mittel- und osteuropäischen Märkten eröffnet.