DIGITALISIERUNG

Konsolidierung und Abschluss in der Cloud

Je mehr Finanzprozesse standarisiert und automatisiert ablaufen, desto besser kann ein CFO auf akute Herausforderungen reagieren. Welche Verbesserungen bringt dabei die Cloud-Technologie?
21. November 2018, Session 2: 13.45-14.45 Uhr
Referentin
Katharina Hau
Head of Corporate Finance & Accounting, Katjes International GmbH & Co. KG

Katharina Hau ist Head of Corporate Finance & Accounting bei der Katjes International GmbH & Co. KG. Sie ist bei der Katjes International vor allem für den Bereich Konzernrechnungswesen zuständig und begleitet in diesem Zusammenhang die Einführung von Oracle FCCS. Vor ihrer Tätigkeit bei Katjes International war Frau Hau bei Ernst & Young GmbH und Fressnapf Holding SE tätig.

Gastgeber
Dr. Thomas Bruggner
Vice President, Oracle Cloud Applications

Dr. Thomas Bruggner ist Vice President bei Oracle. In dieser Position verantwortet er seit September 2017 die Weiterentwicklung des „ERP/EPM Cloud Business“ in Deutschland und vertritt als Applications Cluster Leader gleichzeitig die entsprechende Division in der Geschäftsleitung und im deutschen Markt. Zuvor war Bruggner u. a. bei SAP AG, Crossgate, MHP und DB Schenker tätig.