FINANZIERUNG ALLGEMEIN

Projektbezogene Finanzierungen strukturieren

Viele Handels- und Logistikunternehmen investieren zurzeit massiv in ihre Infrastruktur. Ein Finanzdirektor berichtet, wie er die projektbezogene Finanzierung dafür strukturiert hat.
21. November 2018, Session 2: 13.45-14.45 Uhr
Referent
Dr. Holger Werthschulte
Finanzdirektor, FIEGE Logistik, und Geschäftsführer, FIEGE Real Estate

Dr. Holger Werthschulte ist seit 2008 Finanzdirektor der FIEGE Gruppe. Daneben ist er als Geschäftsführer für das Immobilienportfolio der FIEGE Gruppe verantwortlich. Er betreut regelmäßig die Strukturierung und Arrangierung von Finanzierungen für investive Großprojekte im Immobilien- wie auch Mobilienbereich. Die FIEGE Gruppe ist einer der führenden Kontraktlogistikdienstleister in Europa.

Gastgeber
Meinolf Zörb
Vertriebsleiter Transport und Logistik, Deutsche Leasing für Sparkassen und Mittelstand GmbH

Meinolf Zörb verantwortet seit 2016 den Vertrieb in der Branche Transport und Logistik für die Deutsche Leasing, auch in Kooperation mit den Sparkassen. Die Deutsche Leasing Gruppe ist der führende Anbieter von Asset-basierten Finanzierungslösungen in der Branche und verfügt über eine ausgeprägte Expertise sowie ein breites Lösungsportfolio.