Saisonspitzen mit der Lager- und Einkaufsfinanzierung meistern

Structured FINANCE, 25. November: Session II - 13.45-14.45 Uhr

Für viele Unternehmen sind saisonale Finanzierungsspitzen eine dauernde Herausforderung. Um diese abzufedern, lohnen sich neue Wege, wie etwa die Lager- oder Einkaufsfinanzierung.

REFERENTEN

Steffen Schmitt, Geschäftsführer, m Finance GmbH

Steffen Schmitt ist Gründer und Geschäftsführer der m Finance GmbH. Bereits seit zehn Jahren berät er mittelständische Unternehmen bei der Optimierung der Finanzierungsstrukturen. Zuvor war er mehr als 15 Jahre u.a. für die IKB Deutsche Industriebank AG, die Commerzbank AG und das Bankhaus Reuschel als Betreuer für Firmenkunden tätig.

Özgür Bender, Geschäftsführer, Kids Fashion Group GmbH & Co.KG

Die Kids Fashion Group ist Marktführer in den wesentlichen Marktsegmenten, wie z.B. im Baby- und Newborn Bereich. Das Portfolio der Kids-Fashion Group beinhaltet die Marken Döll, Kanz, Königsmühle, Pampolina, Steiff Collection und Ticket to Heaven.

GASTGEBER

Clemens Wagner, Direktor Beratung, WCF Finetrading GmbH

Clemens Wagner verantwortet seit 2004 die Vermarktung von Finetrading bei der WCF Finetrading GmbH. 2003 gegründet, konzentriert sich WCF als erster deutscher Finetrader auf die bankenunabhängige Waren- und Lagerfinanzierung. Im Vordergrund stehen der breite Mittelstand und seine finanzielle Entlastung entlang der Supply Chain. Seit 2009 gehört WCF zur EOS Gruppe und damit zum weltweit führenden Einzelhandelskonzern Otto Group.