FINANZIERUNG ALLGEMEIN

So finanziert man eine neue Fabrik richtig

Immer mehr Unternehmen setzen bei Investitionen in Maschinen oder Immobilien auf Leasing, anstatt zu kaufen. Das bindet weniger Kapital und wirkt sich deutlich positiv auf die Bilanzkennzahlen aus. Der Roundtable zeigt am Beispiel einer Großinvestition in eine neue Fabrik die Vorteile von Leasing als Finanzierungsalternative auf.

27. November 2019, Session 2: 13.45-14.45 Uhr
Referent
Dr. Thomas Obersojer
Finanzvorstand, Bayerische Milchindustrie eG

Dr. Thomas Obersojer ist seit 2010 im Vorstand und seit August 2019 CEO der BMI eG. In seiner Funktion verantwortet er u.a. die Neuausrichtung des Unternehmens. Ein Höhepunkt zuletzt war der Neubau eines Milchwerkes während laufender Produktion. Die Genossenschaft BMI Bayerische Milchindustrie ist mit sieben Produktionsstandorten eines der führenden deutschen Molkereiunternehmen.

Gastgeber
Oliver Kopp
Großkundenbetreuer, Deutsche Leasing für Sparkassen und Mittelstand GmbH