FÖRDERMITTEL

Umweltrelevante Investitionen finanzieren

Für Investitionen, die den Umweltschutz verbessern, gibt es innovative Fördermittel. Der Workshop informiert über die wichtigsten Möglichkeiten in diesem Feld.
21. November 2018, Session 2: 13.45-14.45 Uhr
Referent
Andreas Schüppel
Geschäftsführer, Puraglobe Holding GmbH

Andreas Schüppel ist seit 2005 Geschäftsführer der Puraglobe Holding GmbH und seit 2013 auch CEO und Präsident der Puraglobe Inc. Er ist seit 30 Jahren in leitenden Funktionen in der Ölbranche tätig. Die Puraglobe Holding GmbH betreibt Raffinerieanlagen zur Aufbereitung und Verwertung von Altöl zu Basisöl. Die Unternehmensgruppe konnte im Jahr 2016 bei einer Bilanzsumme von 120 Mio. Euro einen Umsatz von 92,1 Mio. Euro realisieren.

Gastgeber
Lars Vogelsang
Projektleiter, REM CAPITAL AG

Lars Vogelsang ist seit fünf Jahren als Projektleiter bei der REM CAPITAL AG tätig. Davor arbeitete er 14 Jahre als Relationship Manager bei der IKB und vier Jahre als Credit Analyst bei der CL Factoring GmbH (heute Eurofactor). Die REM CAPITAL AG begleitet ihre Kunden bei der Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel und berät umfassend bei der Strukturierung der Passivseite.