INTERNATIONAL

Wie man internationale Wachstumsprojekte finanziert

Wenn ein Unternehmen durch Großprojekte stark wächst, verändern sich viele Parameter. Auch der Umbau der Unternehmensfinanzierung kann erforderlich sein, wie ein Fallbeispiel zeigt.
21. November 2018, Session 2: 13.45-14.45 Uhr
Referent
Ralf Pulverich
CFO, EEW-Group

Ralf Pulverich ist CFO der EEW-Group und verantwortet die Bereiche Treasury/Finanzierung, Rechnungswesen, Recht und Versicherungen. EEW ist mit weltweit über neun Produktionsstätten und rund 2.000 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Herstellung von längsnahtgeschweißten Großrohren aus Stahl für Anwendungen beispielweise im Offshore- und Konstruktionsbereich.

Gastgeber
Andreas Voglis
Co-Head Corporate Banking, HSBC Deutschland

Andreas Voglis leitet seit 2017 das Commercial-Banking-Geschäft im Großteil des deutschen Marktes sowie Österreich und Dänemark. Zuvor war er über zehn Jahre Leiter des Teams für Syndicated Loans im Geschäftsbereich Commercial Banking der HSBC in Deutschland. Als Teil der HSBC-Gruppe bietet die HSBC Deutschland ihren Kunden Zugang zu einem der größten globalen Banken-Netzwerke.