GREEN FINANCE

Wie sich Nachhaltigkeitsratings auf Ihre Finanzierung auswirken

27. November 2019, Session 2: 13.45-14.45 Uhr
Referenten
Uwe Falk
Head of Corporate Treasury, BayWa AG

Uwe Falk begann seine Karriere bei der Deutschen Bank im Bereich Trade Finance. Nach Tätigkeiten in diversen Industrieunternehmen wechselte er 2006 in das Treasury von Knorr-Bremse. Seit 2010 verantwortet er das Corporate Treasury des BayWa Konzerns. Die BayWa AG ist mit einem Umsatz von rund 16 Mrd. EUR ein international führender Handels- und Dienstleistungskonzern in den Segmenten Agrar, Energie und Bau.

Fabian Kunick
Principal Capital Markets, Otto Group

Fabian Kunick ist Principal Capital Markets bei der Otto Group. Dort begleitete er die Entwicklung zu einem der größten Unrated-Emittenten. Zuvor war er bei RBS in London tätig. Die Otto Group ist eine internationale Handels- und Dienstleistungsgruppe mit ca. 52.000 Mitarbeitern und 13,4 Mrd. Euro Umsatz (GJ 2018/19). Sie gehört zu den weltweit größten Onlinehändlern.

Gastgeber
Hans Biemans
Head of Sustainable Markets, ING Wholesale Banking

Hans Biemans leitet den Bereich Sustainable Markets bei ING Wholesale Banking. Als anerkannter Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in der nachhaltigen Finanzierung hat er bereits mehrere „grüne“ Anleihen namhafter Unternehmen entwickelt und strukturiert. ING Wholesale Banking umfasst das Unternehmenskundengeschäft der ING und bietet Bankdienstleistungen für große, international operierende Firmenkunden an.