Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Der Wert eines Ratings aus Investorensicht

Structured FINANCE, 8. November: Session 3 - 15.15-16.15 Uhr

Welche Aussagekraft besitzt ein Rating? Ein Investor berichtet im Roundtable, worauf er achtet und welche Punkte ihm bei einem Rating wichtig sind.

REFERENT

Frank Kapol, Portfoliomanager, Union Investment

Frank Kapol arbeitet seit Oktober 2015 im Portfoliomanagement Renten bei Union Investment. Dort ist er im Team für Unternehmensanleihen tätig und verantwortlich für den High Yield Markt. Zuvor war er als Portfoliomanager bei Lazard Asset Management. Die Union Investment Gruppe ist mit einem verwalteten Vermögen von rund 309,6 Milliarden Euro der Experte für Fondsvermögensverwaltung.

GASTGEBER

Rolf Urban, Senior Director, Fitch Ratings

Rolf Urban ist als Senior Director bei Fitch Ratings in Frankfurt am Main verantwortlich für das Relationship Management mit Corporate- Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fitch ist eine der drei großen Ratingagenturen und weltweit an mehr als 30 Standorten präsent.