FÖRDERMITTEL

Energieeffizienz und Fördermittel in der Praxis

27. November 2019, Session 3: 15.15-16.15 Uhr
Referent
Christian Althoff
Head of Group Treasury, H & R Group Finance GmbH

Christian Althoff übernahm im Oktober 2015 die Leitung des Group Treasury der H&R-Gruppe. Zuvor war er für über zehn Jahre im BASF-Konzern in verschiedenen Finanzpositionen tätig, wie in der Revision, im Treasury und in der Finanzleitung einer Tochtergesellschaft. Die H&R-Gruppe ist ein globaler Anbieter rohölbasierter Spezialprodukte mit knapp 1 Mrd. Euro Jahresumsatz und ca. 1.700 Mitarbeitern.

Gastgeber
Wolfgang Götte
Mitglied der Geschäftsleitung, IKB Deutsche Industriebank AG, Niederlassung Norddeutschland

Wolfgang Götte ist Mitglied der Geschäftsleitung bei der IKB Industriebank AG. Er berät in Norddeutschland seit 20 Jahren Unternehmenskunden in Finanzierungsfragen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Erschließung von Fördermitteln für anspruchsvolle Finanzierungsprojekte in den Bereichen Energie, Umwelt und Innovation. Die IKB begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten, Risikomanagement, Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen.