RISIKOMANAGEMENT

Finanzrisiken im Einkauf: wie die Finanzabteilung eingreifen kann

27. November 2019, Session 3: 15.15-16.15 Uhr
Referenten
Theodor Alkemper
CFO, Geschäftsführender Gesellschafter, euro delkredere GmbH & Co. KG

Theodor Alkemper begann nach seinem BWL-Studium im Jahr 1987 seine Tätigkeit im Handel, er weist mehr als 20 Jahre Erfahrung in Geschäftsführungsfunktionen u.a. bei der Unternehmensgruppe Tengelmann und der Eurest/Compass Group auf und besitzt umfassende Kenntnisse in den Bereichen Finance, Controlling, Treasury und IT-Strategien. Seit Ende 1999 CFO bei euro delkredere.

Dr. Michael Hürter
CEO, Geschäftsführender Gesellschafter, euro delkredere GmbH & Co. KG

Dr. Michael Hürter startete 1982 im Einzelhandel, er hat 20 Jahre Erfahrung im Top-Management sowie in Aufsichtsräten (u.a. Aldi-Süd, Lidl, PLUS Europa und bauMax AG) und in der Private Equity Branche gesammelt. Er war bis 2015 für erfolgreiche Restrukturierungen und deren abschließenden M & A Prozessen verantwortlich. Seit 2016 ist er CEO bei euro delkredere. 

Gastgeber
Thomas Nöth
Leiter Credit Lines Germany, Zurich Gruppe

Thomas Nöth ist seit 2016 Leiter von Credit Lines der Zurich Gruppe Deutschland, einem der größten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Er verantwortet das Kautions- und Kreditversicherungsgeschäft, in dem wir unsere Kunden mit innovativen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen im In- und auch Ausland zur Verfügung stehen. Zuvor war er bei der Coface Deutschland.