Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Jumbo-Finanzierungen in US-Dollar

Structured FINANCE, 8. November: Session 3 - 15.15-16.15 Uhr

Europäische Konzerne zapfen vermehrt den US-Anleihemarkt an. Die Referenten berichten von ihren Erfahrungen mit Investoren am größten Kapitalmarkt der Welt.

REFERENT

Dr. Markus Federau, Manager Financing, ZF Friedrichshafen AG

Dr. Markus Federau ist seit 2012 bei der ZF Friedrichshafen AG tätig und verantwortlich für die Bereiche Bank- und Kapitalmarktfinanzierungen, insbesondere begleitet er die Akquisitionsfinanzierung von TRW. Zuvor war er im Corporate Finance Bereich der Porsche Automobil Holding SE tätig. ZF zählt mit einem Umsatz von 35 Mrd. € zu den weltweit führenden Automobilzulieferern und beschäftigt 137.000 Mitarbeiter.

Christoph Saß, Senior Manager Capital Markets, Siemens Treasury GmbH

Christoph Saß ist seit 2013 bei Siemens für den Bereich Capital Markets u.a. für die Durchführung und Strukturierung von Finanzierungsprogrammen und Anleiheemissionen verantwortlich. Davor war er bei der WestLB AG im Kapitalmarktgeschäft tätig. Siemens Treasury steuert die Konzernliquidität und –finanzierung und fungiert als zentrales Kompetenzzentrum des Siemens Konzerns für die Aufnahme von Fremdkapital an den internationalen Geld- und Kapitalmärkten.

GASTGEBER

Anthony Bryson, Head of Corporate Debt Platform, Germany, Austria & Switzerland, BNP Paribas

Anthony Bryson verantwortet bei BNP Paribas das Angebot der Corporate Debt Platform an Unternehmen in der DACH-Region. Dies umfasst Investment Grade Bonds und Loans, Crossover- und High-Yield-Finanzierungen, Loan Syndications und Corporate Acquisition Finance. BNP Paribas gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken und ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten.