Ratings aus unterschiedlicher Perspektive

Structured FINANCE, 23. November: Session III - 15.15-16.15 Uhr

Sowohl für Unternehmen als auch für Kreditversicherer als Avalkreditgeber haben Ratings eine Bedeutung. Der Roundtable zeigt die unterschiedlichen Perspektiven und Prozesse.

REFERENT

Matthias Schoof, Head of Corporate Finance, Rheinmetall AG

Matthias Schoof ist verantwortlich für den Bereich Corporate Finance. 1992 begann er seine Tätigkeit bei Rheinmetall als Finanzplaner und Finanzdisponent. Das von Rheinmetall eingesetzte Portfolio von Fremdfinanzierungsinstrumenten reicht von Corporate Bonds, Schuldscheindarlehen und Commerical Papers über einen syndizierten Kredit, umfängliche bilaterale Bar- und Avalkreditfazilitäten bis zu einem Asset Backed Securities-Programm.

GASTGEBER

Markus Deubert, Leiter Kautionsversicherung, Zurich Global Corporate Germany

Markus Deubert ist seit 2002 für die Zurich tätig und hatte verschiedene Führungspositionen inne. 1990 begann er seine berufliche Karriere im Bereich der Außenhandelsfinanzierung einer französischen Großbank. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft war er bei seinen beruflichen Stationen in der strukturierten und der Projektfinanzierung im In- und Ausland tätig.