FÖRDERMITTEL

So ergänzen Fördermittel den Konsortialkredit

Wie können Förderprogramme die Finanzierung eines Konzerns ergänzen? Der Referent berichtet über langfristige Finanzierungsbausteine, die sich an die Struktur des Konsortialkredits anlehnen.
21. November 2018, Session 3: 15.15-16.15 Uhr
Referent
Hartmut Beutler
Vorstand, Bauer AG

Hartmut Beutler ist seit 1983 für die Bauer AG tätig und wurde 2001 in den Vorstand berufen. Er verantwortet dort die Ressorts Finanzen, Recht und Versicherung, Konzernkommunikation, Facility Management und Mediendesign. Die Bauer Gruppe ist Anbieter von Dienstleistungen, Produkten und Maschinen für Boden und Grundwasser und beschäftigt in rund 70 Ländern ca. 11.000 Mitarbeiter.

Gastgeber
Björn Hofmann
Co-Head of Corporate Structured Finance, IKB Deutsche Industriebank AG

Björn Hofmann verantwortet bei der IKB den Bereich der strukturierten Finanzierung mit Schwerpunkt auf Finanzierungslösungen bei Akquisitionen, Sprunginvestitionen sowie komplexen Refinanzierungen. Die IKB begleitet mittelständische Unternehmen in Deutschland und Europa mit Krediten, Risikomanagement, Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen.