Wachstum im Mittelstand? Eine echte Herausforderung!

Structured FINANCE, 25. November: Session III - 15.15-16.15 Uhr

Wenn Unternehmen expandieren, steigen automatisch die operativen und die finanziellen Herausforderungen. Welche Finanzlösungen halten Mittelständlern den Rücken frei?

REFERENT

Sven Hattwig, CFO, Weber Automotive

Sven Hattwig ist CFO bei Weber Automotive und verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Einkauf. Zuvor war er Finance Director bei BRADY Corporation, einem Anbieter von industriellen Kennzeichnungssystemen. Vor seiner Zeit bei BRADY war Sven Hattwig im Private Equity und im Corporate Finance in London und in Frankfurt tätig. Weber Automotive ist ein Spezialist für die Komplettbearbeitung von komplexen Bauteilen des Antriebsstranges wie z.B. Motorblöcke, Zylindergehäuse und Getriebegehäuse.

GASTGEBER

Hubertus Stroetmann, Director, Client Coverage Automotive, ING Bank

Herr Stroetmann ist seit 2010 bei der ING tätig. Als Relationship Manager betreut er Kunden der Automobilbranche. ING bietet Bankdienstleistungen für international operierende Firmenkunden und ist weltweit führender Anbieter für Structured und Project Financing Konzepte, die mit Kapitalmarktlösungen ergänzt werden. Die über 200 Mitarbeiter in Frankfurt betreuten 2014 ein Kreditvolumen von über 8 Mrd. Euro.