Wareneinkaufsfinanzierung und Finetrading

Structured FINANCE, 25. November: Session III - 15.15-16.15 Uhr

Waren und Komponenten müssen sofort bezahlt werden, die Umsätze daraus werden erst später generiert. Durch spezielle Instrumente kann die Kapitalbindung im Umlaufvermögen gesteuert werden.

REFERENT

Christian Hühn, Geschäftsführender Gesellschafter, SHW Werkzeugmaschinen GmbH

Christian Hühn ist verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Personal, Kundendienst, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er unter anderem bei der Deutschen Bank, der Commerzbank und bei der LBBW tätig. Die SHW Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von universellen Bearbeitungszentren, Fahrständer- und Portalfräsmaschinen und zählt zu den führenden Spezialisten für zerspanende Bearbeitung.

GASTGEBER

Achim Richard Becker, Leiter Region Südwest, Siemens Finance & Leasing GmbH

Achim Richard Becker verantwortet seit 2011 die Region Südwest der Siemens Finance & Leasing GmbH. Er bringt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Leasing mit. Die Financial-Services-Einheit von Siemens (SFS) bietet international Finanzlösungen im Firmenkundengschäft an. Mit Leasing- und Ausrüstungs- sowie projektbezogenen und strukturierten Finanzierungen unterstützt die SFS mit über 3.000 Mitarbeitern ihre Kunden bei Investitionsvorhaben.