FINANZIERUNG ALLGEMEIN

Was uns wirklich bewegt – und was wir von Banken erwarten

Banken sind wichtige Partner für CFOs und Treasurer. Aber auch viele andere Aufgaben liegen auf ihren Tischen. Welche sind das genau, und wie passen Banken in dieses Aufgabenspektrum?
21. November 2018, Session 3: 15.15-16.15 Uhr
Referenten
Sebastian Hahn
Treasury Manager, Imperial Logistics International B.V. & Co. KG

Sebastian Hahn arbeitet seit 2017 als Treasury Manager in der Finanz- und Treasury-Abteilung beim Logistikdienstleister Imperial Logistics International. Zuletzt war der 37-Jährige mehr als vier Jahre Lead Solutions Consultant bei einem Treasury-Software-Anbieter. Die Imperial Logistics International B.V. & Co. KG ist ein internationales Logistikunternehmen mit Sitz in Duisburg, Nordrhein-Westfalen.

Günther Jakob
Vice President and Group Treasurer, Lonza Group

Günther Jakob ist seit 2008 verantwortlich für die Treasury-Funktion der Lonza Group. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Kapitalmarktgeschäft einer deutschen Großbank war er Leiter Corporate Finance der Linde AG und verantwortlich für das Cash- und Finanzrisikomanagement sowie die Kapitalmarkt- und Bankfinanzierung. Die Lonza Group AG ist ein schweizerisches Chemie- und Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Basel.

Dr. Michael Majerus
Finanzvorstand, SGL Carbon SE

Dr. Michael Majerus ist seit Juli 2014 Finanzvorstand der SGL Carbon SE. Davor war er von 2009 bis 2013 als Mitglied der Geschäftsführung (CFO) der PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG tätig. Die SGL Carbon SE mit Sitz in Wiesbaden ist ein internationaler Hersteller von Produkten aus Kohlenstoff. Zu den Produkten gehören Kohlenstoff- bzw. Graphiterzeugnisse und kohlenstofffaserverstärkte Kunststoffe.

Gastgeber
Bastian Frien
Gründer und Geschäftsführer, FINANCE Think Tank Corporate Banking & Finance

Bastian Frien ist seit Mitte 2017 als Gründer der Beratungsgesellschaft Targecy und des FINANCE Think Tanks Corporate Banking & Finance unternehmerisch tätig. Er ist ein erfahrener Journalist, Manager und Moderator. Als Mitgründer des F.A.Z.-Fachverlags war er Chefredakteur und Herausgeber von FINANCE und Vorsitzender der Geschäftsleitung.