INTERNATIONAL

Evolution der Konzernfinanzierung bei internationaler Expansion

Wenn Unternehmen im Ausland wachsen, muss sich auch die Konzernfinanzierung mitentwickeln. Der Roundtable zeigt, auf welche Schritte es dabei ankommt.
21. November 2018, Session 4: 16.45-17.45 Uhr
Referent
Tim Steffens
Chief Financial Officer, Birkenstock Group

Tim Steffens arbeitet als Chief Financial Officer für Birkenstock Services. Er ist für die Bereiche Finance, HR, IT und Legal verantwortlich. Birkenstock ist eine Global Footwear Brand, die mit weltweit rund 3.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie ist.

Gastgeber
Oliver Gilbert
Direktor, Corporate Structured Finance, BayernLB

Oliver Gilbert ist Direktor für Corporate Structured Finance bei der BayernLB. Zuvor war er bei der Commerzbank AG Mittelstandsbank im Financial Engineering tätig und leitet dort den Bereich Strukturierte Unternehmensfinanzierungen. Die BayernLB zählt zu den führenden Geschäftsbanken für große und mittelständische Kunden in Deutschland.