ANLEIHEN

Hybridanleihe: So gelingt das Debüt

Erstmals in der Firmengeschichte hat ein Agrarhändler eine nicht geratete Hybridanleihe begeben. Im Roundtable berichtet der Emittent davon, welche Hürden er dafür gemeistert hat.
21. November 2018, Session 4: 16.45-17.45 Uhr
Referent
Uwe Falk
Head of Corporate Treasury, BayWa AG

Uwe Falk ist seit 2010 Leiter Treasury der BayWa AG. Davor war er als Cash- und Liquiditätsmanager Treasury bei Knorr-Bremse tätig. Seine Karriere startete bei der Deutschen Bank im Trade Finance. BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernkompetenzen Handel, Logistik sowie ergänzende Dienstleistungen in den drei Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung.

Gastgeber
Patrick Mannl
Director, Corporate Origination – Middle Market Companies, UniCredit Bank AG

Patrick Mannl ist Director im Bereich Debt Capital Markets bei der UniCredit Bank AG. Sein Fokus liegt auf der Beratung deutscher mittelständischer Unternehmen zu Fremdkapitalmarktprodukten wie Unternehmensanleihen, Schuldscheindarlehen und Privatplatzierungen. UniCredit ist eine gesamteuropäische Geschäftsbank, die ihren Kunden durch ihre Präsenz in 14 europäischen Kernmärkten und 16 weiteren Ländern weltweit Zugang zu den west-, mittel- und osteuropäischen Märkten eröffnet.