TREASURY

Integrierter Zahlungsverkehr für mehr Sicherheit

Die Auswahl an Kommunikationskanälen im Zahlungsverkehr ist groß. Eine integrierte Zahlungsverkehrsplattform kann helfen, dem Bedürfnis nach Sicherheit Rechnung zu tragen.
21. November 2018, Session 4: 16.45-17.45 Uhr
Referenten
Josef Huber
Group Treasurer, Brückner Group GmbH

Josef Huber ist Group Treasurer bei der Brückner Group GmbH und verantwortet u.a. die Bereiche Devisenhandel, Cash und Liquidität. Zuvor war er in der Außenhandelsabteilung der HypoVereinsbank tätig. Die Brückner Group ist einer der weltweit führenden Partner für die Kunststoff- und Verpackungsindustrie. Mehr als 2.500 Mitarbeiter erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von 663 Mio. Euro.

Gunnar Pape
Manager Group Treasury, Sartorius AG

Gunnar Pape ist Manager Group Treasury und arbeitet seit 2005 im Finanzbereich bei der Sartorius AG, wo er sich seit 2009 u.a. um das Cash- und Risikomanagement kümmert. Sartorius ist ein international führender Pharma- und Laborzulieferer mit 7.500 Mitarbeitern an rund 50 Standorten weltweit. Das 1870 gegründete Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz von über 1,4 Mrd. Euro.

Gastgeber
Karsten Kiefer
Product Manager, BELLIN

Karsten Kiefer ist Product Manager bei BELLIN. Er ist verantwortlich für alle Fragen rund um den Zahlungsverkehr sowie für die mobile Lösung BELLIN Connect. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der stetigen Erweiterung der Softwarefunktionalität sowie der unterstützten Zahlungsformate und Kommunikationskanäle. BELLIN ist einer der weltweit führenden Technologieanbieter in den Bereichen Corporate Banking und Treasury.