FINANZIERUNG ALLGEMEIN

Leveraged Finanzierungen – Das sind die Trends.

Ein mittelständisches Pharmaunternehmen hat vergangenes Jahr den Gang an den Londoner Kapitalmarkt gewagt und dort inzwischen über 1 Milliarde Euro über institutionelle Darlehen (Term Loan) bei Investoren platziert. CFO Jens Rothstein berichtet, wie dieses Finanzierungsinstrument seine tägliche Arbeit und den Mittelständler verändert hat und wie er über die nächsten Finanzierungsschritte nachdenkt.

27. November 2019, Session 4: 16.45-17.45 Uhr
Referent
Jens Rothstein
CFO, Cheplapharm Arzneimittel GmbH

Jens Rothstein ist seit 2012 CFO der CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH, eines mittelständischen Unternehmens in Familienbesitz, das pharmazeutische Marken- und Nischenprodukte global vertreibt. Jens Rothstein leitet den von ihm aufgebauten und entwickelten Finanzbereich. Er ist für die kaufmännische und finanzielle Steuerung des Unternehmens, sowie die kontinuierliche Optimierung der Finanzen verantwortlich.

Gastgeber
Jürgen P. Stein
Head of Leveraged & Acquisition Finance, HSBC Deutschland