Möglichkeiten der Refinanzierung einer fälligen Mittelstandsanleihe

Structured FINANCE, 23. November: Session IV - 16.45-17.45 Uhr

Einem mittelständischen Emittenten ist es gelungen, sein operatives Geschäft mit Hilfe des Kapitalmarkts neu auszurichten. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis.

REFERENT

Ralf Brühöfner, CFO, Berentzen-Gruppe AG

Ralf Brühöfner ist seit 2001 in der Berentzen-Gruppe AG beschäftigt und wurde im Juni 2007 zum Vorstand berufen. Er verantwortet die Ressorts Finanzen, Controlling, Personal, Informationstechnologie und Recht. Zuvor bekleidete er Führungspositionen in der Behälterglasindustrie und in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers. Die Berentzen-Gruppe ist eine der führenden Getränkegruppen in Deutschland und zugleich einer der ältesten Hersteller von Spirituosen.

GASTGEBER

Karl Filbert, Group Co-Head Corporate Finance, ODDO SEYDLER BANK AG

Karl Filbert ist seit 2013 bei Oddo Seydler tätig und verantwortet seit 2015 als Group Co-Head Corporate Finance diesen Bereich. Die Oddo Gruppe ist ein unabhängiges, familiengeführtes Finanzinstitut mit unternehmerischer Denkweise und Fokussierung auf den französischen und deutschen Mittelstandsmarkt.