FINANZIERUNG ALLGEMEIN

Neubau einer Unternehmensimmobilie: Abwägung von Finanzierungsoptionen

27. November 2019, Session 4: 16.45-17.45 Uhr
Referent
Victor J. Castro
Bereichsvorstand Finanzen (CFO) NOVENTI Group

Herr Castro ist seit 2006 Geschäftsführer der NOVENTI HealthCare GmbH, Deutschlands Marktführer für Abrechnungen im Gesundheitsmarkt. In dieser Position ist er für die Business Operations Abrechnung, IT, HR, Controlling & Finanzen zuständig. Seit Ende 2016 koordiniert er mit seinem Team von Finanz-Spezialisten zentral das Treasury der Noventi Group. Seit 2019 ist er als Bereichsvorstand Finanzen (CFO) für das Finanz-management und die Finanzstrategie der NOVENTI Group verantwortlich.

Kai Eberhard
Geschäftsführer, DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG

Kai Eberhard ist seit 2011 Mitglied der Geschäftsführung der DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG, Mainz. In dieser Funktion verantwortet er die Zielmärkte Großgeschäft Firmenkunden und Immobilien sowie die Verbundpartnerbetreuung. Die DAL als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe bietet individuelle, assetbasierte Finanzierungslösungen nach Maß in den Zielmärkten Großgeschäft Firmenkunden, Immobilien, Ver-sorgung & Infrastruktur, Transport & Logistik sowie IT & Gesundheitswesen.

Gastgeber
Jan-Peter Otto
Leiter Investitions- und Leasingfinanzierung, Helaba

Jan-Peter Otto ist seit 1998 an unterschiedlichen Positionen und Standorten für die Helaba tätig. Seit 2015 leitet er die Abteilung Investitions-/Leasingfinanzierung innerhalb des Bereiches Corporate Finance. Sein Team fokussiert auf die langfristige Finanzierung von Kundeninvestitionen in Immobilien und Mobilien per Darlehen oder Leasing.

Multiperspektive: Dieser Roundtable beinhaltet eine Diskussion mit verschiedenen Sichtweisen auf ein Thema.