Problem Niedrigzins

Structured FINANCE, 23. November: Session IV - 16.45-17.45 Uhr

Das Niedrigzinsumfeld stellt die Finanzabteilungen vor große Herausforderungen. Gibt es noch Alternativen im Treasury und im Asset Management?

REFERENT

Dieter Schlunek, Leiter Konzern-Finanzwesen, Group Treasurer, TÜV SÜD AG

Dieter Schlunek ist als Leiter Konzern-Finanzwesen der TÜV SÜD Gruppe mitverantwortlich für das Pension Management und Mitglied im Investment Committee. Bis 2009 war er Leiter Group Treasury bei der GfK SE in Nürnberg und bis 2001 Firmenkundenbetreuer bei einer deutschen Großbank.

GASTGEBERIN

Tobias Löschmann, Co-Head of Institutional Sales, Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH

Tobias Löschmann arbeitet seit 2011 bei Pioneer Investments und leitet seit 2014 gemeinsam mit Julia Reher das institutionelle Geschäft der deutschen Gesellschaft mit Sitz in München. In seiner Funktion als Co-Head des institutionellen Bereiches bei Pioneer Investments führt er gemeinsam mit seiner Kollegin ein Team von 11 Mitarbeitern und betreut darüber hinaus als Hauptansprechpartner Kunden in den Bereichen Corporates und Corporate Pensions sowie Investment Consultants.