FINANZIERUNG ALLGEMEIN

Wachstumsfinanzierung mit Private Debt

Welche Rolle kann Private Debt bei der Wachstumsfinanzierung eines Unternehmens spielen? Der CFO eines Chemieunternehmens berichtet im Workshop von seinen Erfahrungen mit Kreditfonds.
21. November 2018, Session 4: 16.45-17.45 Uhr
Referent
Peter Stubbe
CFO, HCS Holding GmbH

Peter Stubbe ist seit 2012 CFO und Geschäftsführer der HCS Holding GmbH. Er ist Mitglied des Executive Committee und zugleich einer der Geschäftsführer der Haltermann Carless Deutschland GmbH. Die HCS Group bündelt Kompetenzen im Bereich Spezial- und Petrochemie und beschäftigt 440 Mitarbeiter in sechs Ländern mit einem Umsatz von rund 500 Mio. Euro.

Gastgeber
Jurij Puth
Managing Director, GSO Capital

Jurij Puth ist Managing Director bei GSO Capital Partners. Von Frankfurt am Main aus leitet er das Geschäft in der DACH-Region. Sein Fokus ist Direct Lending für Akquisitionen, Wachstumsfinanzierungen, Nachfolgelösungen und Rettungsfinanzierungen. Mit 340 Mitarbeitern ist GSO Capital Partners einer der größten kreditorientierten, alternativen Asset Manager.